10/01 MSG Rechtenbach/Wetzlar krönt sich zum Turniersieger
- Nadine Reder
- vor 5 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
16:00 Uhr, Spiel um Platz 3
HSG Eibelshausen/Ewersbach – TV 1908 Aßlar 33:26 (18:11)
Im Spiel um Platz 3 des Laguna Aßlar Cups setzte sich die HSG Eibelshausen/Ewersbach mit 33:26 (18:11) gegen den TV Aßlar durch.
Eibelshausen starteten konzentriert in die Partie, gerieten jedoch in den Anfangsminuten zunächst mit 1:3 in Rückstand. Angeführt von einem treffsicheren Benjamin Orth fand die HSG jedoch schnell ihren Rhythmus und drehte das Spiel Mitte der ersten Halbzeit. Spätestens nach dem Treffer zum 9:6 war die Mannschaft spielbestimmend und setzte sich mit hohem Tempo sowie konsequenter Chancenverwertung Tor um Tor ab. Zur Pause erspielte sich die HSG eine komfortable 18:11-Führung.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb Eibelshausen/Ewersbach das dominierende Team. Zwar kam der TV Aßlar phasenweise besser ins Spiel und verkürzte den Rückstand, doch Eibelshausen behielten stets die Kontrolle. Besonders in der Offensive überzeugte die HSG mit variantenreichem Angriffsspiel und guter Breite im Kader.
Mit dem verdienten 33:26-Erfolg sicherte sich die HSG Eibelshausen/Ewersbach im Spiel um Platz drei des Laguna Aßlar Cups einen erfolgreichen Turnierabschluss.
Für Eibelshausen/Ewersbach spielten: Bastian (Tor), Hoffmann (Tor), Arhelger (1), Giersbach (1), Jansen (5), Miers (2), Orth (8/1), Pfeifer (1), Schwabbauer (4), Schwehn (3), Stolze (1), Tengler (4), Treupel, Wagner (3)
Für Aßlar spielten: Arndt, Sa. (Tor), Hagedorn (Tor), Reder (Tor), Arndt, St. (5/2), Becker (2), Bender, Hartmann (3), Jox (6/1), Kaiser (2), Mederich (3), Theis (1), Schäfer, D. (2), Schäfer, Y., Wall (2)

18:00 Uhr, Finale
HSG Dilltal -MSG Rechtenbach/Wetzlar 24:27 (9:12)
Im Finale des Laguna Aßlar Cups setzte sich die MSG Rechtenbach/Wetzlar am Samstagabend in der Sporthalle Aßlar mit 24:27 (9:12) gegen die HSG Dilltal durch und sicherte sich damit den Turniersieg.
Die Partie begann ausgeglichen, wobei die MSG zunächst leichte Vorteile hatte und früh in Führung ging. Dilltal kämpfte sich jedoch schnell zurück ins Spiel und gestaltete die Anfangsphase offen. Beide Mannschaften standen defensiv kompakt, sodass sich bis zur Mitte der ersten Halbzeit ein intensives und torarmes Finale entwickelte. In der Schlussphase des ersten Durchgangs nutzte Rechtenbach/Wetzlar seine Chancen konsequenter und erspielte sich zur Pause eine 9:12-Führung.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Dilltal den Druck und kam mehrfach bis auf ein Tor heran. Dennoch fand die MSG stets eine Antwort und behauptete knapp die Führung. In der spannenden Schlussphase gelang Dilltal zwar noch der Ausgleich zum 19:19, doch Rechtenbach/Wetzlar zeigte sich nervenstark, traf in den entscheidenden Momenten und zog in den letzten Minuten erneut davon.
Am Ende brachte die MSG den Vorsprung souverän über die Zeit und gewann das Finale verdient mit 24:27. Maßgeblichen Anteil am Erfolg hatten Reinhardt, Wilhelm und Freitag, die in den entscheidenden Phasen Verantwortung übernahmen.
Mit diesem Erfolg sichert sich die MSG Rechtenbach/Wetzlar den Turniersieg beim Laguna Aßlar Cup.
Für Dilltal spielten: Große-Grollmann (Tor), Rußmann (Tor), Augustin (2), Becht (2), Berkes (5/4), Bleker (3/1), Diehl (1), Dreuth (1), Freund, Godow, Klein, Kraft (2), Malo (1), Rückel (5), Wehr (1), Werner (1)
Für Rechtenbach/Wetzlar spielten: Genieser (Tor), Weiss (Tor), Dönges (1), Freitag (5), Friedrichs (2), Kundt, Mäß (2), Mohr (3), Leimann (1), Neumann, Reinhardt (5/4), Schetzkens (2), Stanzel, Steinruck, Wilhelm (5), Wirth (1)


Kommentare