99 Fotos vom Spieltag sind online

18:00 Uhr, Frauen Halbfinale 1

TV 1908 Aßlar – KSG Bieber 15:27 (6:14)

Das erste Halbfinale des Abends trugen die Damen des TVA als Ausrichter gegen den Titelverteidiger KSG Bieber aus. Die Bieberer Damen erwischten dabei den deutlich besseren Start und der TVA brauchte ganze 11 Minuten für das erste eigene Tor.

Nadine Reder erzielte im Anschluss den einzigen 7-Meter gegen die präsente Torfrau der Gäste, Laura Rabenau. Zur Halbzeit trennte man sich mit 6:14. In der Halbzeit fand die Trainerin des Gastgebers offensichtlich die richtigen Worte. Der TVA verkürzte direkt auf 10:15. Leider verfiel man dann wieder in einen Trott und ungenaue Abschlüsse führten im direkten Anschluss zu erfolgreich verwerteten Tempogegenstößen. Letztendlich zieht Bieber deutlich mit 15:27 ins Finale am Freitag ein.

Für Aßlar spielten: Für Aßlar spielten: Krug (Tor), Bachmann, Cichon, Cramer (1), Diehl (3), Droß, Hildebrand K. (2), Hildebrand L. (1), Kohl (1), Reder (3/1), Rösner, Roth (3), Schnorr (1), Siegmund 

Für Bieber spielten: Rabenau (Tor), Franke (1), Guiard (2), Hußmann, Keul-Lange (4), Krämer (2/2), Lerch (6), Lest, Merker (1), Miketa, Rönnig (3), Schwarze (5), Stein (3), Tum 

 240109-1.jpg

20:00 Uhr, Männer Halbfinale 1

KSG Bieber – HSG Dilltal 28:24 (12:7)

Das zweite Halbfinale des Abends war eine durchgehend spannende Partie. Das erste Tor des Spiels erzielte zwar die HSG, aber die KSG übernahm ab dem 2:1 die Führung und gab sie auch im kompletten Spielverlauf nicht mehr aus der Hand. Dabei baute die KSG die Führung bis zum Pausentee auf 5 Tore zum 12:7 aus. 13 Zeitstrafen sprechen für eine robust geführte Partie, die der gut leitende Schiedsrichter Noah Fikus stets im Griff hatte. Den Vorsprung konnten die Bieberer Männer bis zur 50. Spielminute immer wieder halten, bis die HSG dann auf 23:21 noch einmal verkürzen konnte. Die Endphase verlief dann ausgeglichen, aber spannend. Am Ende setzte Noah Rückel mit dem 28:24 den Schlusspunkt unter die Partie.

Für Bieber spielten: Hartwich, Weil (jeweils im Tor), Becker (5), Bender B., Bender C. (6/4), Brück (1), Hofmann, Keiner (5), Kunert (1), Rückel (5), Scheidemann (2), Valentin (3)

Für Dilltal spielten: Balzer, Große-Grollmann (jeweils im Tor), Altenkirch, Althof, Berkes (1), Blecker (10/5), Cicek (3), Dreuth, Godow, Hase (1), Knauer (1), Schnier, Skotarczyk (3), Stockenhofen (5)

240109-2.jpg

Zurück

Über den Laguna Asslar-Cup

Der Laguna Asslar-Cup ist ein gemeinsames Projekt der Laguna Aßlar www.laguna-asslar.de und des TV Aßlar 08 e.V. www.tvasslar.de.