Finale168 Fotos vom Spieltag sind online

Finale Frauen: HSG Herborn/Seelbach - HSG Wettenberg 20:34 (10:17) 

Die HSG Herborn/Seelbach startete konzentriert und führte bis zur 15. Minute. Die Damen aus Wettenberg waren dann aber auch im Spiel und übernahmen ab dann die Führung, die sie kontinuierlich ausbauten.
Beide Mannschaften boten den Zuschauern im Sportzentrum Aßlar ein faires Spiel mit guten Aktionen und starken Torhüterleistungen.
Am Ende stand ein 34:20 Sieg für die Wettenbergerinnen auf der Anzeigetafel.
Der begehrte Siegerpokal des Laguna-Asslar Cups geht somit nach Wettenberg. Herzlichen Glückwunsch!

Tore für HSG Herborn/Seelbach:
Stephanie Weiß 3, Anna Arch 6/3, Johanna Arch 3, Lisa Birkenstock 5, Anna Kohl 2 und Stefanie Rücker 1

Tore für HSG Wettenberg:
Rica Jansche 2, Sina Mönch 1, Eva Schneider 5, Luisa Rückel 7, Franziska Till 2, Lena Herbert 6, Tamara Simons 2/1, Michelle Rolshausen 3, Hadija Kerdi 3 und Carla Weise 3/2


Finale Männer: TV Wetzlar I - HSG Wettenberg 21:18 (12:11)

Der Titelverteidiger TV Wetzlar I hatte es souverän mit 4 Siegen in das Finale geschafft. Auch die HSG Wettenberg war ohne Verlustpunkt ins Finale eingezogen. Konnten die Wettenberger den Damen folgen, die gerade zuvor das Finale der Frauen gewonnen hatten?
Zuerst sah es auch danach aus. Ein knappes und ausgeglichenes Spiel entwickelte sich und die HSG Wettenberg führte bis kurz vorm Ende der 1. Halbzeit.
Der TV Wetzlar I konnte das Tempo aber hochhalten und die ersatzgeschwächten Wettenberger mussten sich schließlich mit 18:21 geschlagen geben.
Der TV Wetzlar I verteidigt seinen Titel erfolgreich und nimmt den Siegerpokal wieder mit nach Hause. Herzlichen Glückwunsch!

Tore für TV Wetzlar I:
Felix Schmidt 2, Simon Breser 6/2, Fabian Schmidt 1, Benedikt Pohlner 3, Niklas Emmelius 6, Michael Schetzkens 2 und Johannes Schetzkens

Tore für HSG Wettenberg:
Michel Wingefeld 3, Felix Weide 4, Marius Edelmann 4, Jan Reuschling 3 und Marc Stroh 4

Zurück

Über den Laguna Asslar-Cup

Der Laguna Asslar-Cup ist ein gemeinsames Projekt der Laguna Aßlar www.laguna-asslar.de und des TV Aßlar 08 e.V. www.tvasslar.de.